Home
Vorspeisen
Suppen
Hauptspeisen
Beilagen
Desserts
Kuchen und Torten
Getränke
Saisonales
Eingekochtes
Was koche ich im...?
Menüvorschläge
Links
Bastelecke

 

 
arrow Home arrow Kuchen und Torten arrow Kuchen
Kuchen
Liste der Artikel in dieser Kategorie Seitenaufrufe
Zwetschkenkuchen nach Mathildas Art 44900
Rhabarberkuchen 46778
Nutellaschnitten 46611
 
<< Anfang < Zurück 1 Weiter > Ende >>
Ergebnisse 1 - 3 von 3
  • Muffins  ( 1 Objekt(e) )

    Muffins sind schnell gebacken und schmecken gut. Man braucht weder einen Mixer noch eine Küchenmaschine. Zwei Schüsseln, ein Kochlöffel und eine Waage genügen. Man mischt immer zuerst die trockenen Zutaten in einer Schüssel zusammen und die feuchten mit dem Zucker in einer zweiten. Dann wird beides mit dem Kochlöffel vermischt bis die trockenen Zutaten gleichmäßig feucht sind. Nicht zuviel rühren, denn je weniger desto lockerer werden die Muffins. Nun die gefetteten Muffinsformen (oder zwei Papierförmchen ineinandergestellt und auf einem Blech verteilt) zu 2/3 mit dem Teig füllen und ca 20 Minuten bei 160° - 180° C backen. Auskühlen lassen, aus der Form nehmen und nach Wunsch glasieren und verzieren.

    Mitlerweile gibt es unzählige Rezepte. Hier die Auswahl meiner Lieblingsmuffins.

  • Torten  ( 6 Objekt(e) )

    Hier möchte ich Tortenkreationen zeigen, die leicht gelingen und super schmecken.

 
Copyright Andrea Pfitzner
Copyright & Credits

Neue Version