Home
Vorspeisen
Suppen
Hauptspeisen
Beilagen
Desserts
Kuchen und Torten
Getränke
Saisonales
Eingekochtes
Was koche ich im...?
Menüvorschläge
Links
Bastelecke

 

 
arrow Home arrow Saisonales
Vom Silvesergulasch zum Weihnachtsbraten
weih00179.gif

Hier findet vom Osterhasen bis zum Weihnachtskeks alles Platz, was zu den diversen Anlässen paßt.

  • Halloween  ( 7 Objekt(e) )

    Halloween ist ein Keltenfest, das mitlerweile einen Siegeszug um die Welt gemacht hat. Dieses Fest stammt nicht aus Amerika, wie viele glauben, sondern ist von Europa in die neue Welt und wieder zurück gekommen. Wer gerne mehr darüber wissen will kann zum Beispiel hier nachlesen. Noch mehr Informationen kann man über Google finden.

    Tatsache ist, daß auch bei uns mitlerweile Kinder von Haus zu Haus ziehen um Süssigkeiten einzufordern, aber auch Erwachsene freuen sich an einem Anlaß zum geselligen Beisammensein. Hier sind ein paar Tips für ein Gruselbuffet, das nicht nur toll aussieht sondern auch super schmeckt.

  • Weihnachtskekse  ( 5 Objekt(e) )

    Man braucht zwar etwas Geduld und hin und wieder einen Schluck Bier und/oder ein Essiggurkerl um den Süßen Geruch und Geschmack beim Backen los zu werden, aber dann freuen sich Familie und Freunde über einen schönen Keksteller.

  • Osterhasen und Co  ( 1 Objekt(e) )

    Auch zu Ostern gibt es tolle Sachen und kleine Geschenke zum Mitbringen, die in der Küche entstehen. Und dann kommt noch die Bewältigung der Eierschwemme dazu. Hier ein paar Ideen, die Euch hoffentlich helfen.

 
Copyright Andrea Pfitzner
Copyright & Credits

Neue Version