header


Category Albums Files
AnfängerkursHier meine Werke bei den Photoimpact Sternchen, wo ich meinen Anfängerkurs besucht habe. Diese Lerngruppe ist dem Grafikforum Wondertalk angeschlossen.
5 123
Lektionen 1 - 10


lektion_3d.jpg

25 files, last one added on Sep 21, 2008

Lektionen 11 - 20


Lektion_11h.jpg

24 files, last one added on Sep 21, 2008

Lektionen 21 - 30


Abschlußarbeit_30a.jpg

22 files, last one added on Sep 22, 2008

Lektionen 31 - 40


Lektion_40d.jpg

23 files, last one added on Sep 22, 2008

Lektionen 41 - 50


Lektion_41_-_50.jpg

29 files, last one added on Sep 22, 2008

 

5 albums on 1 page(s)

FortgeschrittenenkursNun habe ich den Anfängerkurs hinter mir gelassen und bin zu den Fortgeschrittenen gewechselt. Hier sind die Tutorials schon komplizierter und Susanne, mein neues Helferchen, wesentlich pingeliger als Detlef. Aber schließlich will ich ja was lernen.
6 79
Lektionen 1 - 10


award1_1aaandrea.gif

11 files, last one added on Sep 22, 2008

Lektionen 11 - 20


FGG20d.jpg

12 files, last one added on Sep 22, 2008

Lektionen 21 - 30


award3_andrea_neu.gif

12 files, last one added on Sep 22, 2008

Lektionen 31 - 40


Unbenannt_-_34a.jpg

17 files, last one added on Sep 22, 2008

Lektionen 41 - 50


award5_andrea.gif

12 files, last one added on Sep 22, 2008

Lektionen 51 - 60


Danke_Susanne.jpg

15 files, last one added on Sep 22, 2008

6 albums on 1 page(s)

PI-AcademyDer Anfängerkurs ist zu Ende und bei den Fortgeschrittenen habe ich auch schon alle Tuts fertiggemacht. Und was jetzt? Natürlich gibt es immer wieder Tuts zum nacharbeiten und man kann natürlich auch eigene Bilder machen, aber es gibt noch so viel, das dieses Programm kann und von dem ich nichts weiß. Da hat mir Susanne, mein Helferchen aus dem Fortgeschrittenenkurs, die PI- Academie empfohlen. Dieses Forum wurde extra für Leute gegründet, die die Grundlagen schon gelernt haben, aber gerne weitermachen möchten, also Leute wie mich.

Hier sind die Ergebnisse aus 9 Modulen zu je 10 Übungen.
4 86
Modul 1 Grundsätzliches


award_grund_garches.jpg

43 files, last one added on Sep 24, 2008

Modul 2 Rahmen und Signtags


Danke.jpg

38 files, last one added on Oct 02, 2008

Modul 3 Animationen



0 files

Modul 4 Fotobearbeitung


Lektion1kuer1aa.jpg

5 files, last one added on Mar 19, 2009

4 albums on 1 page(s)

288 files in 15 albums and 3 categories with 0 comments viewed 113273 times

Random files
FGG36c.jpg
Lektion 36439 viewsDie Kaffeemühle hat wieder Spaß gemacht. Die erste war genau nach Anleitung, nur hat es mir nicht gefallen, daß das Mahlwerk so am Rand war. Deshalb habe ich eine Lösung gefunden es in die Mitte zu setzen. Und dann habe ich meine beiden Trolle noch zum Kaffee eingeladen.
Fgg_46.jpg
Lektion 46417 viewsIm Photoimpact gibt es eine Funktion, mit der man im Handumdrehen Blümchen, Perlen, Steine, etc. zur Dekoration auf ein Bild bringen kann. Viele dieser Stempel sind schon im Programm enthalten, aber man kann auch eigene Stempel einfügen. Diese Lektion zeigt wie. Anschließend mußte man ein Bild mit den selbstgemachten Stempeln gestalten.
Lektion_6d_korufo.jpg
Kür von Lektion 6314 viewsDie Aufgabenstellung dieser Lektion:
Bildmanipulation durch Feinverzerrung und Umblättereffekt.
lektion_50f.jpg
Lektion 50 und gleichzeitig der Abschluß der Sternchen493 viewsDie 50. und letzte Lektion ist gleichzeitig die Abschlußarbeit für den Anfängerkurs. Es tut mir echt leid die Gruppe verlassen zu müssen. Detlef, der im Internet unter totonca bekannt ist, ist ein tolles Helferchen, das uns immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden ist, auf alle technischen und künstlerischen Fragen eine Antwort hat und auch schon mal Blumen geschickt hat.
Hier nun mein Gesellenstück, es war zwar nur ein Zimmer gefragt, aber ich habe 2 entworfen und mich dann für das violette als Abschlußaufgabe entschieden.
FGG50m.jpg
Lektion 50371 viewsDieser Pavillon war gefinkelt und die Beschreibung nicht ganz klar. Aber irgendwie ist er auch fertig geworden.
Lektion_31f.gif
Lektion 31231 viewszur Erklärung: Detlef ist mein Helferchen im Photoimpact Kurs.
Die Diamantenschrift war hier die Aufgabe, und zwar mit und ohne Animation
Lektion_35.gif
Lektion 35344 viewsDas Ziel war, daß die WIndmühle "ruckfrei" läuft
Lektion_6_kor2.jpg
Pflicht von Lektion 6296 viewsDie Aufgabenstellung dieser Lektion:
Bildmanipulation durch Feinverzerrung und Umblättereffekt.

Last additions
Lektion1kuer1aa.jpg
796 viewsMar 19, 2009
Lektion1kuer1bb.jpg
832 viewsMar 19, 2009
Lektion2kor.jpg
820 viewsMar 19, 2009
Lektion2kuer1b.jpg
803 viewsMar 19, 2009
Lektion2kuer2b.jpg
786 viewsMar 19, 2009
Danke.jpg
Schenkie für Conny859 viewsOct 02, 2008
award_rahmen_garches.jpg
Award843 viewsOct 02, 2008
Abschluß1d.jpg
Abschluß 1823 viewsDie Aufgabe war einen Rahmen und ein Signtag nach eigenen Ideen zu entwerfen. Hier das Ergebnis.Oct 02, 2008